Die Gemeinschaftsgrundschule als Eingangsstufe in das Schulleben ist von besonderer Bedeutung für die weitere Entwicklung der Kinder. Es geht nicht, dass wir als Eltern die Verantwortung für die Erziehung und Bildung der Kinder an der Schultür abgeben. Vielmehr sind Kinder, Lehrer und Eltern auf das aktive Engagement Aller angewiesen. Die Gemeinde als Schulträger ist nicht in der Lage, die individuellen  Erfordernisse unserer Schule ausreichend zu erfüllen. Das Lehrerkollegium bedarf bei der konkreten Ausgestaltung des Unterrichtes ebenso der Unterstützung wie die Schüler selbst.
Der Förderverein Gemeinschaftsgrundschule Engelskirchen e.V.  entstand aus dem Bedürfnis engagierter Eltern, die Schule bei der Erziehung und Bildung unserer Kinder in diesem Sinne zu unterstützen und zwar in ideeller, materieller und sozialer Hinsicht.

Aufgaben des Fördervereins
  • Anschaffung von Geräten, Sammlungen oder sonstigen Dingen, die der Gestaltung des Unterrichts dienen

•  Durchführung von Vorhaben, die der Gestaltung des Schulgebäudes, der Schulräume oder des Schulhofes dienen

• Förderung des Schulsports
Wenn auch Sie die GGS Engelskirchen sowie die Schulausbildung der Kinder fördern möchten, so werden Sie Mitglied im Förderverein. Mit nur 12 € Jahresbeitrag unterstützen eine gute Sache!

Hier erfuhr die Schule  die (finanzielle) Unterstützung des Fördervereins:

Unser Schul T-Shirt können Sie für 11 € über uns erwerben!!! (Erwachsenen T-Shirt: 12 €)
Es steht in unterschiedlichen Größen zur Verfügung!
Scheuen Sie sich nicht, uns anzusprechen. Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Vorstand des Fördervereins

Vorsitzende: